11.04.2012 in Gemeindenachrichten

Albeck-Gymnasium dank SPD-Hilfe wieder neunzügig

 

Es musste schnell gehen, den Antrag der Stadt Sulz und des Albeck-Gymnasiums auf Teilnahme am Modell "Wiedereinführung des G9" zu lancieren - und Rita Haller-Haid MdL, SPD-Betreuungsabgeordnete unseres Wahlkreises stand parat. Innerhalb weniger Tage konnte sie einen Termin im Kultusministerium vereinbaren, an dem die Delegation aus Sulz empfangen wurde und ihren Antrag persönlich erläutern konnte. Die Abgeordnete unterstützte den Antrag mit einem persönlichen Brief an die Kultusministerin.

Umso erfreulicher, dass das Albeck-Gymnasium es tatsächlich geschafft hat und ab dem Schuljahr 2012/2013 am Modell G9 teilnehmen kann.

16.11.2010 in Gemeindenachrichten

Einweihung des Gedenksteins am anonymen Gräberfeld in Sulz

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Kein Engelsarm kann aus dem Grab mich reißen,
Kein Heer von Engeln mich für tot erklären - sagte Edward Young vor 260 Jahren.

Ich geb' ihm Recht.

So ein Gräberfeld ist eine Zumutung - auch für uns. Und wir haben es auf Zuwachs angelegt, den Stein in die künftige Mitte gesetzt. Immer mehr Menschen treffen diese Entscheidung, die Entscheidung sich anonym bestatten zu lassen. Sie ist unumkehrbar.

Suchen

Counter

Besucher:114557
Heute:32
Online:1