Bildungs- & Industriestandort/Arbeitsplätze

Wir möchten Sulz stärken als

- Bildungsstandort:

Berufliche Schulen stärken, nicht wegrationalisieren. Das heißt für uns: wir setzen uns als politische Partei dafür ein, dass kleine Klassen für Maurer, Fliesenleger, Hebammen, Pflegeberufe ... in der Region wieder möglich werden. Wir setzen uns genauso dafür ein, dass die Beruflichen Schulen Oberndorf- Sulz in Sachen Lernfabrik 4.0 jede sinnvolle Förderung erhalten.

Bildung ist uns auch sonst ein zentrales Anliegen: ohne Bildung keine Einsicht in die überlebenswichtigen ökologischen Zusammenhänge, ohne Einsicht keine Verhaltensänderung, ohne Verhaltensänderung keine erfolgreiche kommunale Öko- Politik.

- Industriestandort:

Der In-Park kann nur der Anfang sein. Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, damit unsere jungen Leute nicht abwandern müssen. Förderung eines Gründerzentrums ist folgerichtig der nächste Schritt.

Suchen

Termine

14.09.2019: Regionalkonferenz Filderstadt

29.09.2019: Neckar-Erlebnis-Tag

Counter

Besucher:114557
Heute:19
Online:1